user_mobilelogo

csm HOME Header YP 8aebef0118

Ihr habt eine Stimme - kommt und nutzt sie in der 1. und 2. Hofpause im Raum 10 (Schüler*innenzimmer) , falls Du nicht weißt wie und was - Infos gibt es im Infobüro im Foyer. Dort könnt ihr mit Hilfe der "Wahl-O-Mat App" oder der "WahlSwiper App" herausfinden, welche Parteien eure Interessen am besten vertreten. 

 

1 4 3

5 2

 

Nach einem Jahr Pause haben sich viele unserer Schülerinnen und Schüler wieder bei genial sozial beteiligt, als Einzelarbeiter*innen und gemeinsam mit der ganzen Klasse haben wir 1302,37 Euro gesammelt. Unsere 5b hat eifrig Papier zusammengetragen und gleichzeitig noch etwas für unser Klima getan. Die 6a hat auf der Karli Kunstwerke präsentiert und Spenden gesammelt, die 6b hatte für die Grundschule am Floßplatz einen Flohmarktstand organisiert und die 6c eine Radstation im Park. Danke an ALLE, die diese Aktionen unterstützt haben und weiter dabei sind, wenn es heißt: teilen macht schön.

1 2 3

4 5 6

7 8

 

Am letzten Schultag wurden wieder unsere besten Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet. Dabei zählen allerdings nicht nur die Noten auf dem Zeugnis, sondern auch der Einsatz für die Klasse für ein gemeinsames Miteinander.

IMG 20210723 093414 9  IMG 20210723 094009 7

Nun wünschen wir allen Schülerinnen, Schülern, Eltern, Geschwistern, Großeltern sowie Lehrerinnen und Lehrern erholsame Ferien.

Am 20 Juli - unsere Arbeit gegen Armut.
Es geht wieder los und wir freuen uns auf geniale Aktionen und viel Einsatz.

Jobangebote findest Du hier: https://pocketjob.de/genialsozial/

Den Vertrag zum Download hier: https://mitmachen.genialsozial.de/

Ideen für gemeinsame Klassenaktionen gibt es auch schon: Kunstwerkeversteigerung, Räder und Autos Putzen, Flohmarktstand, Papier sammeln und Spieleverleih.

1

Noch mehr Infos auch dazu, was Armut und Glücksrad miteinander zu tun haben bei der nächsten Pausenaktion auf unserem Schulhof. LG Sabrina, Joy und Frau Böhr

2 3

Zum ersten Mal haben Schülerinnen und Schüler der Petrischule Leipzig am jährlichen Literaturprojekt „Groß werden - das tägliche Chaos” Literaturwettbewerb des Gewandhauses teilgenommen. Ob wir gewonnen haben? Schaut HIER oder unter SCHULLEBEN und LITERATURPROJEKT doch einfach nach.

Kontakt

Petrischule Leipzig - Oberschule

Telefon: (0341) 91 04 60 0

Telefax: (0341) 91 04 60 20

E-Mail: petrischule.leipzig@t-online.de