user_mobilelogo

Am Freitag, dem 29.01.2017 bekamen der Schülerrat und drei weitere engagierte Schüler die Möglichkeit, gemeinsam mit und von dem Konzertorganisten Christian Schmitt die Orgel kennen zu lernen. Das war sehr cool, denn er war vom Fach und konnte uns sehr viel unter anderem auch über die großen Orgeln dieser Welt erklären. Aber auch die Funktionsweise konnte er uns schnell und verständlich näher bringen. Der Aufbau einer Orgel war eines der Highlight-Themen, denn er konnte es mit Bildern, die er uns zeigte, wunderbar unterstützen. Ebenfalls war es ziemlich cool, dass einige von uns auch mal selber Orgel spielen durften das war sehr beeindruckend, da es die sehr moderne Orgel in der neuen Probsteikirche war.

Die Möglichkeit dazu erhielten wir als Dankeschön von Frau Erhardt, die das Ganze im Rahmen des Projektes „Rhapsody in School“ an Land zog.

Es hat allen einen großen Spaß gemacht und wir empfehlen es jedem der die Möglichkeit dazu bekommt weiter.   

Euer Lorenz (Schülersprecher der Petrischule)

Zufallsbild

buch2.jpg

Kontakt

Petrischule Leipzig - Oberschule

Telefon: (0341) 91 04 60 0

Telefax: (0341) 91 04 60 20

E-Mail: petrischule.leipzig@t-online.de