user_mobilelogo

Vom 27.2.- 13.3.2017 fand der fächerverbindende Unterricht zum Thema "Mein Leipzig lob ich mir" in den 5. Klassen statt. Die Schüler lernten ihre Stadt aus verschiedenen Perspektiven kennen.  Eine 1,5-stündige Stadtrundfahrt im Royal London Bus stellte einen gelungenen Auftakt dar. In Biologie lernten die Schüler die Besonderheiten des Leipziger Auwaldes kennen, bei einer Geographie-Exkursion erfuhren sie die Arbeit mit Karte und Kompass, bei einem Besuch im stadtgeschichtliches Museum wurde den Schülern Wissenswertes über Leipziger Sagen vermittelt, welche sie auch szenisch nachspielten. Im Fach Englisch gestalteten die Jungen und Mädchen einen Steckbrief zu Leipzig. Das wertvollste Ergebnis für alle Beteiligten ist, dass sie sich mit ihrem "Heimatort" auseinandergesetzt haben und viele schöne Erinnerungen an diese zwei Wochen behalten werden.

StadtkundeStadtkundeStadtkundeStadtkundeStadtkundeStadtkundeStadtkundeStadtkunde

Zufallsbild

Kanufahrt 009.jpg

Kontakt

Petrischule Leipzig - Oberschule

Telefon: (0341) 91 04 60 0

Telefax: (0341) 91 04 60 20

E-Mail: petrischule.leipzig@t-online.de