user_mobilelogo

Am 14.Januar 2016 fand das erste Mal der Schulausscheid zum sportlichsten Mädchen und Jungen der Petrischule statt. Im Rahmen des Sportunterrichtes wurden an sechs Stationen aus dem Bereich der Athletik die zwei besten Mädchen und Jungen der Klassen ermittelt, die sich für diesen Schulwettkampf qualifizierten.

Alle teilnehmenden Schüler wetteiferten mit einem hohen Ehrgeiz um schnelle Zeiten, große Weiten und eine hohe Anzahl, um möglichst viele von den begehrten Punkten zu erzielen. Nach jeder Station wurde verglichen, sich gefreut oder auch eine Kampfansage an den Kontrahent gestellt. Durch den Wettkampfcharakter schlummerte in allen Sportlern und Sportlerinnen der Siegeswille. Somit verbesserten alle Teilnehmer ihre Leistungen gegenüber den Ergebnissen aus dem Sportunterricht. Die Neugier auf die siebte Station, dem Ruderergometer, war groß. Obwohl viele das erste Mal auf einem Rollsitz saßen, waren die Leistungen akzeptabel, auch wenn der eine oder andere über die erreichte Punktzahl traurig war. An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei Herrn Eidam vom SC DHfK für seine tatkräftige Unterstützung mit und an den Rudergeräten bedanken.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Schulwettkampf mit einem hohen Leistungswillen. Die ersten drei Platzierungen der Mädchen und Jungen wurden prämiert.

Mädchen:

1. Platz: Magdalena Unger               

2. Platz: Nele Reissig                   

3. Platz: Zoe Schubert                   

Jungen:

1. Platz: Toni Fiedler

2. Platz: Fabian Jovanovic

3. Platz: Conrad März

Für die Teilnahme an dem Stadtausscheid werden für die Schulmannschaft die besten Sportler und Sportlerinnen der jeweiligen Altersklassen nominiert.

Eure Sportlehrer bedanken sich für eure Disziplin und für euren Einsatz.

 

SportlichsteSchuelerSportlichsteSchuelerSportlichsteSchuelerSportlichsteSchuelerSportlichsteSchuelerSportlichsteSchuelerSportlichsteSchuelerSportlichsteSchueler

Zufallsbild

abschluss15e.jpg

Kontakt

Petrischule Leipzig - Oberschule

Telefon: (0341) 91 04 60 0

Telefax: (0341) 91 04 60 20

E-Mail: petrischule.leipzig@t-online.de