user_mobilelogo

Im Rahmen des Deutschunterrichts besuchte die Klasse 10b mit Frau Vollroth am 28.12.2016 das Faust Seminar im Auerbachs Keller. Hier ein kleines Feedback der Schüler:

„Es war sehr informativ und der Historiker hat auf eine angenehme Art und Weise die Hintergründe zu „Faust“ erklärt.“

"Es war sehr lehrreich und auch humorvoll. Ich habe viel über Faust, Goethe und Auerbachs Keller erfahren.“

"Es war toll, der Historiker war angenehm und hat es nicht so öde gemacht. Es war interessant. Die Zusammenhänge wurden sehr gut erläutert.“

„Ich fand Herrn Weinkauf sehr sympathisch und unterhaltsam. Er erzählte auch alles sehr ausführlich. Der Kuchen war lecker!“

„Mir hat bei dem Faust Seminar der Historiker am besten gefallen. Er hat auf eine ganz besondere Art viel über Faust erzählt.“

Zufallsbild

abschluss15h.jpg

Kontakt

Petrischule Leipzig - Oberschule

Telefon: (0341) 91 04 60 0

Telefax: (0341) 91 04 60 20

E-Mail: petrischule.leipzig@t-online.de