user_mobilelogo

Es ist eine schöne Tradition an der Petrischule geworden, dass sich Leipziger Firmen den 8. bis 10. Klassen vorstellen.

Der 30. 11. 2016 war somit eine feste Größe im Terminkalender. Dass sich dann um 18:00 Uhr so viele SchülerInnen und Eltern in der Aula eingefunden haben, überstieg die Erwartung aller. Nachdem Frau Stock die Veranstaltung eröffnet hatte, stellten sich folgende Firmen, u. a. mit ihren Azubis, kurz vor:

 - Agentur für Arbeit

- Siemens AG

- DHL Hub Leipzig GmbH

- Euro MaintRail GmbH

- Krankenhaus St. Georg

- Pflegewohnstift Gohlis

- Marriott Hotel Leipzig

- Freiwilligendienste

- BST 1

- LAB

- Stadtwerke Leipzig

- Poizei

Jeder bekam so einen ersten Überblick über Standort, Aufgabenschwerpunkte und Ausbildung. Anschließend nutzten die SchülerInnen und Eltern rege die individuellen Gespräche an den einzelnen Ständen, um noch mehr zu erfahren und Informationsmaterial mitzunehmen. Einige SchülerInnen wissen auch schon, dass sie in den Winter- bzw. Sommerferien ein Praktikum in einer der Firmen absolvieren werden.

Als Dankeschön wurden die Vertreter der Firmen anschließend in unsere Schülerfirma zu einem Buffet eingeladen. In dieser Runde bestätigten alle noch einmal, dass dieser Berufsorientierungselternabend gelungen war und alle Beteiligten nächstes Jahr gern wiederkommen.

Ein Dank geht an die Klassenleiter, die ordentlich die Werbetrommel gerührt haben.

Vielen Dank dem "Küchenteam" unter Leitung von Frau Burkhardt und der Organisatorin des Abends, Frau Stock.

M. Bornmann

Berufsorientierungsabend16Berufsorientierungsabend16Berufsorientierungsabend16Berufsorientierungsabend16Berufsorientierungsabend16Berufsorientierungsabend16Berufsorientierungsabend16Berufsorientierungsabend16Berufsorientierungsabend16Berufsorientierungsabend16Berufsorientierungsabend16Berufsorientierungsabend16Berufsorientierungsabend16Berufsorientierungsabend16Berufsorientierungsabend16Berufsorientierungsabend16Berufsorientierungsabend16

 

 

Zufallsbild

buch2.jpg

Kontakt

Petrischule Leipzig - Oberschule

Telefon: (0341) 91 04 60 0

Telefax: (0341) 91 04 60 20

E-Mail: petrischule.leipzig@t-online.de