user_mobilelogo

Free your Mind

Free your mind ist ein Projekt zur Suchtvorbeugung. Ziel des Projektes ist es, eine frühzeitige, kontinuierliche und langfristige primäre Suchtprävention mit Jugendlichen im außerunterrichtlichen Bereich an Schulen durchzuführen. Dabei sollen Lebenskompetenzen der Jugendlichen gefördert werden, um einem Substanzmissbrauch vorzubeugen. Interessierte Jugendliche können an ihren Schulen mit suchtpräventiven Projekten tätig werden und dadurch den schulischen Alltag aktiv und eigenverantwortlich mitgestalten.

Weitere Infos unter: http://www.freeyourmind-leipzig.de/index.php/freeyourmind/ansatz

  fym für dich 3

Big Blue B-A R T :)

wir treffen uns grade digital und folgen jetzt free your mind auf Insta : https://www.instagram.com/freeyourmind_leipzig/

hier noch ein paar Bilder von unserem Adventskalender und für Alle, die weiter Türchen öffnen wollen , schaut doch mal beim Haus Steinstraße vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCF2qmFFTfXk_OQq7B9t1I4A

                      IMG 5756IMG 5762IMG 5764IMG 5808

    IMG 5782 IMG 5814 IMG 5829 

 wir wünschen Euch trotz allem eine gute Zeit - passt auf einander auf - Euer fym Team

FYM Team

Da sind wir wieder mit unserem fym-adventskalender für Euch. Mit #kein Foto für Heidi - aber für Freunde, dem Winterquiz und anderen Überraschungen und wer sich auf eine weitere vorbereiten will installiert schon mal die Coronawarnapp.

IMG 5708 IMG 5700

IMG 5711 IMG 5740 IMG 5742

 

Bis zur nächsten großen Hofpause Eurer fym-team

FYM Team

Mit einer kleinen Pausenhofaktion haben wir heute die Türschilder des Netzwerkes für Leipziger Kinder- und Jugendschutz verteilt. Zwei Seiten -zwei Ziele : zum einen , dass Ihr wisst wo ihr Hilfe bekommt und zum anderen wie ihr in Ruhe lernen könnt.

 IMG 5575 IMG 5581 IMG 5588 IMG 5590

 

Darum geht es auch in unserem neuen Video:


Grüße Eure fym`ler*innenFYM Team

 

 

FYM Team

 Bevor es von uns noch mehr Tipps zum WIE gibt, hier , was wir zum WOZU denken. Eure fyl´er*innen

 

 

 

wir denken grade darüber nach, was uns und Euch beim Lernen hilft und wollen Euch dazu nächstes Schuljahr immer mal wieder Tipps geben.  Dabei unterstützt uns die angehende Lehr- und Lern-Trainingspsychologin und derzeitige Praktikantin bei FREE YOUR MIND. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

Aber jetzt erst mal schöne Ferien ;))

 

seit Freitag läuft unsere fym challenge und die Vorbereitung für eine Pausenaktion für unser 5. Klassen ;) seid gespannt.

FYM Challenge 1   FYM Challenge 3 min

                                        FYM Chellenge 2

 Liebe Grüße Euer fym-team

We are Back

 

Plakat 1    Plakat 2

 

Wir haben für euch ein Plakat gestaltet und aufgehangen. Auf dem könnt ihr Tipps Lesen,wie man durch

Krisen kommt, und selber Ideen aufschreiben. Wir warten auf eure Gedanken. 

 

FYM Team

           Plakat 3

 

 

 

Auch dieses Jahr gibt es wieder unseren free your mind - Adventskalender. Im Dezember lassen wir uns jeden Tag zu einem anderen Thema eine Aktion einfallen. Zum Beispiel zu Mut, Denken, Liebe, Wissen, Geduld, Sport und zusammen mit unserem Projekt genial sozial zum Thema Teilen.

 

 

 

Kontakt

Petrischule Leipzig - Oberschule

Telefon: (0341) 91 04 60 0

Telefax: (0341) 91 04 60 20

E-Mail: petrischule.leipzig@t-online.de