user_mobilelogo

Free Your Mind – Infostand

Am Freitag haben die Free-Your-Mind-Unterstützer im Pausenhof einen Infostand  aufgebaut. Dabei konnten sich die Petrischüler in der ersten großen Hofpause zu spannenden Themen informieren und Antworten auf brennende Fragen finden. Die Free-Your-Mind-ler hatten ein Glücksrad aufgebaut, an dem es tolle Preise zu gewinnen gab. Es war gar nicht so leicht, stets die richtige Antwort auf die gestellten Fragen zu geben.

Fragen waren z. B.:

Wie wirkt sich Alkohol  auf meinen Körper aus? Wie schütze ich mich im Internet?  Was passiert mit meinen Daten, die ich dort eingebe? Welche Tücken gibt es bei Apps, worauf ist zu achten? Wohin führt der Magerwahnsinn?

Auch haben wir eine kleine anonyme Umfrage gestartet, welche Themen unsere Schüler denn noch interessieren, die wir demnächst aufgreifen. Viele Schüler haben sich daran beteiligt. Die Ergebnisse werten wir in der nächsten Sitzung der FYMler aus und stellen daraus die nächsten Projekte auf.
Die Stimmung am Stand war super. Dazu trugen ein Teespender und fetzige Hintergrundmusik bei.

Danke an alle FYMler, die die Infopause so toll mitgestaltet  haben und  danke an alle Schüler, die sich an der Umfrage beteiligt haben! Weiter so!

http://www.freeyourmind-leipzig.de/index.php/freeyourmind/ansatz

 

Zufallsbild

Tobias-Sonia-Arthur.jpg

Kontakt

Petrischule Leipzig - Oberschule

Telefon: (0341) 91 04 60 0

Telefax: (0341) 91 04 60 20

E-Mail: petrischule.leipzig@t-online.de