user_mobilelogo

Let´s Play

Alex: In meiner Station war es meine Aufgabe den Kids auf spielerische Art und Weise die Gefahren des Rauchens näher zu bringen. Dafür haben wir uns ein Laufmemory ausgedacht. Außerdem lernten sie Wege zu finden, wie man es überhaupt verhindern kann.

Chill out

In dieser Station haben die Schülerinnen und Schüler Entspannungsmöglichkeiten kennengelernt, denn diese werden oft als Grund für das Rauchen angegeben.

Emilia

Mr.T

Max: ich habe Krankheiten, die durch das Rauchen entstehen können auf Klebezettel geschrieben und an die bestimmten Organe in einem Torso (deshalb Mr. T ;) geklebt. Die Kinder sollten einen Überblick darüber erhalten, was durchs Rauchen passieren kann und welche Organe betroffen sein können.

Think about

Brittny: In meiner Station haben wir uns im wesentlichen damit befasst, wenn man in einer schwierigen Lage ist und nicht mehr weiter weiß.

Wir freuen uns, dass beide Klassen jetzt bei Be smart – don´t start mitmachen und helfen ihnen dabei.

Zufallsbild

abschluss15o.jpg

Kontakt

Petrischule Leipzig - Oberschule

Telefon: (0341) 91 04 60 0

Telefax: (0341) 91 04 60 20

E-Mail: petrischule.leipzig@t-online.de