user_mobilelogo

SchülerInnenrat

 

Kontakt:

E-Mail: schuelerrat@petrischule-leipzig.de

Sprechzeit: Jeden Montag in der ersten Hofpause im Schülerratszimmer

 

Wie in den letzten Jahren gab es auch dieses Schuljahr eine Schülerratsfahrt. Diese ging vom 6. - 8. Januar. Am Mittwoch starteten wir nach der 5. Stunde nach Sausedlitz bei Delitzsch und kamen am Freitag kurz nach 15 Uhr an.

Dieses Jahr waren wir aber nicht allein: Gemeinsam mit dem Schülerrat der Helmholtzschule besprachen wir all unsere Themen.

Während der Fahrt beschäftigten wir uns mit folgenden drei Thematiken:

Newcomer: in dieser Themeneinheit ging es um Schülerinnen und Schüler, die neu an unsere Schule kommen, ob vom Gymnasium, nach einem Umzug oder als DaZ-Schüler

Wir sind bekannt: hierbei handelte es sich um eine Themeneinheit bei der es darum ging, wie man die Arbeit des Schülerrats bekannt machen kann

Schulprogramm: hier haben wir uns schon mal zusammengesetzt und angefangen uns über Ideen für das Leitbild zu unterhalten mit denen wir Schüler etwas anfangen können und die Grundsätze des gemeinsamen Lernens festhalten und regeln könnten.

Im Großen und Ganzen war die Fahrt ein voller Erfolg und wir hatten gemeinsam viel Spaß zwischen den Workshops.

Eure VertreterInnen Lorenz und Belana

 

 

Zufallsbild

abschluss15g.jpg

Kontakt

Petrischule Leipzig - Oberschule

Telefon: (0341) 91 04 60 0

Telefax: (0341) 91 04 60 20

E-Mail: petrischule.leipzig@t-online.de