user_mobilelogo

Liebe ALLE,

Eine neue Woche beginnt und der Schulalltag nimmt seinen Lauf. Aber wer genau hinschaut, entdeckt noch ein bisschen goldenes Konfetti auf den Treppenstufen…eine glitzernde Erinnerung an unser erstes gemeinsames Fest nach zwei Jahren.

Wir wollten eine „Goldene Nacht“ feiern und das ist uns gelungen, nicht wahr?

In einem festlich geschmückten Ballsaal haben wir die (Ball)König*innen ausgezeichnet, gespeist und getrunken, sehr viel gelacht und besser als in jedem TT-Video getanzt.

Aber all das ist nur durch die Kraft vieler helfender Hände entstanden!
Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen haben im Hintergrund geplant, gewerkelt und geschwitzt, damit wir gemeinsam diese schöne Party feiern konnten.

Das Motto und die Eintrittskarten des Balls wurden von Schüler*innen im Informatikunterricht von Herrn Jacob entwickelt, die Plakate und die phantastische Dekoration wurde vom Ehepaar Stegemann in vielen ehrenamtlichen Stunden geplant und umgesetzt, beim Schmücken des Saals halfen Fr. Vollroth und Fr. Bornmann, Elternvertreter*innen, Großeltern und Lehrer*innen haben am Ballabend ihre Freizeit für die Betreuung von Einlass, Buffett, Garderobe und Fotostation verschenkt, das umwerfende Buffett wurde unter Anleitung von Frau Russ unter Mithilfe vieler Schüler*innen und Lehrer*innen in stundenlanger Arbeit vorbereitet und die Schüler*innenratsvertreter*innen haben am Festtag an allen Stationen mitgeholfen. Von der Freeyourmind-Gruppe wurden wir mit äußerst leckeren alkoholfreien Drinks versorgt, die Technik und das Licht wurden von Herrn Harbeck und Herrn Zocher organisiert und aufgebaut. Julian war ein hervorragender Wunsch-Disco-DJ für die kleineren Klassen, DJ Jana hat die Bude der Großen gerockt. Frau Schörner studierte mit Schüler*innen einen fulminanten Ballauftakt ein. Schließlich hielt Fr. Böhr die Fäden der gesamten Organisation bis zum Ballabend in sicheren Händen.

DANKE! DANKE! DANKE! An alle fleißigen Helfer*innen vor und hinter den Kulissen. Ihr habt diesen wunderbaren Abend für die Schüler*innen der Petrischule möglich gemacht!

Goldenes Glitzer auf euren Wegen & Auf Wiedersehen beim nächsten Ball 😉

20220506 162145 IMG 5709

IMG 5395 IMG 5726 1

 

Kontakt

Petrischule Leipzig - Oberschule

Telefon: (0341) 91 04 60 0

Telefax: (0341) 91 04 60 20

E-Mail: petrischule.leipzig@t-online.de