Free your Mind

Free your mind ist ein Projekt zur Suchtvorbeugung. Ziel des Projektes ist es, eine frühzeitige, kontinuierliche und langfristige primäre Suchtprävention mit Jugendlichen im außerunterrichtlichen Bereich an Schulen durchzuführen. Dabei sollen Lebenskompetenzen der Jugendlichen gefördert werden, um einem Substanzmissbrauch vorzubeugen. Interessierte Jugendliche können an ihren Schulen mit suchtpräventiven Projekten tätig werden und dadurch den schulischen Alltag aktiv und eigenverantwortlich mitgestalten.

Weitere Infos unter: www.freeyourmind-leipzig.de

Adventskalender 2023

08.12.2023

SCHNEE...da is er wieder und auch unser free your mind Adventskalender, mit verschiedenen Aktionen zum Gesund sein.
Zum Beispiel Bewegung, Singen (Danke Herr Zocher für den „Elternzeit-Abschiedsrap“), #kein Foto für Heid – aber für Freund*innen, Zuver(L)icht, Pflege für unsere fleißigen Hände, KreAKTIVITÄT, Gehirnjogging und ;) nicht gesund aber auch mal schön… mit Schokolade und Kuchen versorgte uns alle das Team von „Schule mit Courage – Schule ohne Rassismus“.
In diesem Sinne eine gute Zeit Eure fymlerinnen
Hanna, Emma, Lara und Frau Böhr

Wenn ihr jetzt schon einen guten Vorsatz fürs neue Jahr finden wollt: kommt vorbei, seid dabei jeden Donnerstag von 13:45 bis 15 Uhr

Alle Jahre wieder…

gibt es unseren fym Adventskalender. Mitmachaktionen für ALLE zum Beispiel #kein Foto für Heid – aber für Freund*innen, Zuver(L)icht, Pflege für unsere fleißigen Hände , Bewegung, Gesang, KreAKTIVITÄT und ;) Süßem. Liebe Grüße Euer fym Team

Big Blue B-A R T

wir treffen uns grade digital und folgen jetzt free your mind auf Insta :

www.instagram.com/freeyourmind_leipzig/

Adventskalender 2.0

hier noch ein paar Bilder von unserem Adventskalender und für Alle, die weiter Türchen öffnen wollen , schaut doch mal beim Haus Steinstraße vorbei: https://youtube.com/playlist?list=PLHN8s9raSnHK-qy-hn99sW3qgxEDABhsq&si=VzXKti_RRGaibM54

wir wünschen Euch trotz allem eine gute Zeit - passt auf einander auf - Euer fym Team

Adventskalender

Da sind wir wieder mit unserem fym-adventskalender für Euch. Mit #kein Foto für Heidi - aber für Freunde, dem Winterquiz und anderen Überraschungen und wer sich auf eine weitere vorbereiten will installiert schon mal die Coronawarnapp.

Bis zur nächsten großen Hofpause Eurer fym-team

In Ruhe lernen

Mit einer kleinen Pausenhofaktion haben wir heute die Türschilder des Netzwerkes für Leipziger Kinder- und Jugendschutz verteilt. Zwei Seiten -zwei Ziele : zum einen , dass Ihr wisst wo ihr Hilfe bekommt und zum anderen wie ihr in Ruhe lernen könnt.

Darum geht es auch in unserem neuen Video:

Grüße Eure fym`ler*innen

Wozu?

Bevor es von uns noch mehr Tipps zum WIE gibt, hier , was wir zum WOZU denken. Eure fyl´erinnen

Nach dem Schuljahr ist vor dem Schuljahr

Wir denken grade darüber nach, was uns und Euch beim Lernen hilft und wollen Euch dazu nächstes Schuljahr immer mal wieder Tipps geben.  Dabei unterstützt uns die angehende Lehr- und Lern-Trainingspsychologin und derzeitige Praktikantin bei FREE YOUR MIND. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

Aber jetzt erst mal schöne Ferien ;))

free your mind - challenge

Seit Freitag läuft unsere fym challenge und die Vorbereitung für eine Pausenaktion für unser 5. Klassen ;) seid gespannt.

free your mind - We are Back

Wir haben für euch ein Plakat gestaltet und aufgehangen. Auf dem könnt ihr Tipps Lesen,wie man durch
Krisen kommt, und selber Ideen aufschreiben. Wir warten auf eure Gedanken.